Tag 11: Obermühl – Linz – Steyregg (55 Km)

Heute war ein schöner Tag!

Früh morgens bin ich schon losgekommen und auf der Nordseite geblieben, also nicht mehr mit der Fähre zur Südseite übergesetzt. Da war ich ganz alleine. Zunächst eher etwas kühl, aber beim Marschieren ging es. Ja, ich bin wieder viel gewandert. Während der Gehabschnitte habe ich meinen Physio Jürgen angerufen, der mir umgehend in Linz bei einem seiner Kollegen eine Audienz verschafft hat. Danke Jürgen

Weiter ostwärts hat mir dann plötzlich eine Gruppe, sitzend am Waldrand, zugeschrien. „Was sind denn das für Zeckenzüchter“, dachte ich mir und ging zur Gruppe. Na ja, was soll ich sagen: Nach wenigen Minuten hatte ich zwei Marille getrunken und einen Most vor mir stehen (Conny, das Stamperl habe ich auf dich geext).

Bei den Petrijünger Walding
Bei den Petrijünger Walding

Ich war beim Club „Petrijünger Walding“ gelandet, die, wie jeden Mittwoch nach dem Fischen gemütlich zusammen saßen. Dann dürfte ich noch mit Kapitän Günther 500m bis zu ihrem „Hafen“ mitschippern.

Kapitän Günther
Kapitän Günther

Wenn ihr Petrijünger das lest, dann sei euch von mir gesagt: Macht so weiter, es hat mir riesigen Spaß gemacht – und: Ihr seid keine Zeckenzüchter 🙂

Zuletzt hat mich Hans auch noch in die Stadtmitte nach Linz gefahren. Hier bin ich zum Physio Richard. Der hat mir ein paar Knoten aus dem Bein massiert und gemeint, ich soll sagen, wenn der Schmerz auf der Scala von 1 bis 10 von 10 abwärts geht. Die Scala ging bei mir aber bei gefühlten 60 los:) Der Schmerz aber wurde geringer, danke Richard!

Physio Richard
Physio Richard

Zuletzt bin ich auf der Radlerautobahn noch 13 Km „ausgelaufen“. Der Verkehr mit den Radlern hat jetzt so zugenommen, dass es nicht mehr gestattet ist, plötzlich nach links auszuweichen. Ich möchte nicht auch noch mein linkes Bein „verlieren“.

Linker Dom
Linzer Dom

Tourdaten: 55 Km, 8h 55min, Aufstieg 130m, Abstieg 145m, 4.612 Kcal Gesamt: 730 Km, 94h 04min, Aufstieg 2.817m, Abstieg 3.344m, 64.677 Kcal Danke Leo für den schönen Tag 11!

Fortsetzung folgt.

Gruß Martin

4 Gedanken zu „Tag 11: Obermühl – Linz – Steyregg (55 Km)“

  1. Hallo Martin,

    ich muss zu meiner Schande gestehen, dass erst heute eingestiegen bin, um bei deinem Donaurun „dabei“ zu sein. Großes Kompliment für deine bisherige Leistung, trotz der ganzen widrigen Umstände. Ich wünsche dir weiterhin den nötigen Biss, die mentale Stärke und verletzungsfreies Laufen.

    Grüße aus Heidenheim
    Werner

  2. Hallo Martin! Nachdem wir wieder aus Malle zurück sind meld ich mich auch mal wieder. Nachdem du die letzten Tage wenig Glück mit Wetter und Verletzugen gehabt hast, hoffe ich ,dass es nun wieder besser wird.Das ganze Malle-Team lässt dich grüssen und wünscht dir „Gutes Wetter und verletzungsfreie Tage “ für die verbleibenden Etappen. Wir sind „Alle“ überzeugt,dass du es schaffst. Gerne haben wir in „Malle“ gesammelt und sponsern dir den „31.Tag“
    Grüsse und „Stay Hard“
    Jogi und
    Dein Malle-Team

    1. Hallo Malle-Team!
      Das finde ich ja sehr außergewöhnlich, dass ihr Kampftrinker aus Malle noch einen Cent übrig habt. Sind ihr auch älter geworden?
      Das weiß ich aber zu schätzen und hoffe, dass ihr euch langsam wieder an das normale Leben in Germany gewöhnen könnt.
      Nochmals recht herzlichen Dank an jeden persönlich. Wir sehen uns spätestens am Schlossfest.
      Gruß aus Niederösterreich
      Martin

  3. Hallo Martin, nachdem wir seit heute wieder aus Malle zurück sind, möchte ich mich auch mal wieder bei Dir melden. Nach den
    Schwierigkeiten in den letzten Tagen,hoffe ich,dass die nächsten
    Tage ohne Probleme sein werden und Du wieder schmerzfrei laufen kannst. Da ich weiss welchen Willen Du hast glaube ich sowieso an Dich. Erhol Dich nachts gut und „stay hard“. Das komplette Malle-Team Real lässt Dich grüssen und sponsert Dir
    den 29. Tag. Wir wünschen Dir einen beschwerdefreien Lauf und denken an Dich. Grüsse Jogi

    P.S. und denk dran, geniess Dein Abenteuer!

Schreibe einen Kommentar